Podcast Folge 27: Bewerben in Japan

Was ist eigentlich Eure goldene Leidenschaft? Und wenn Ihr ein Auto wärt, welche Marke wärt Ihr?

Fragen im Bewerbungsgespräch sind in in Deutschland und Japan … interessant. Allerdings gibt es in Japan gleich fünf solche Gespräche. Und warum es ganz schlecht ist in dieser Zeit das Handy lautlos zu stellen erfahrt Ihr hier.

Die siebenundzwanzigste Folge findet Ihr auch auf:

Youtube, i-Tunes und Spotify

3 Antworten auf „Podcast Folge 27: Bewerben in Japan“

  1. Liebe Haruka, lieber Andreas

    Ich habe euer Podcast vor einigen Wochen entdeckt und habe mittlerweile alle Folgen gehört und sehr genossen. Vielen Dank dafür! 🙂

    Ich wollte fragen, ob ihr Lust hättet eine Folge über Minderheiten/Unterdrückte in Japan zu machen? Also irgendwie z.B. über Homosexualität in Japan. Kennt ihr Homosexuelle Japaner? Oder über Tattoos und der Furcht davon. Über die Stellung der Frau etc. Ich weiss nicht, ob sie sich diese Themen irgendwie zusammenfassen lassen unter einem Überthema. Vielleicht unter gesellschaftlichen Wandel? Oder Moderne vs. Tradition? Minderheiten? Tabus?

    Ich hoffe, irgendetwas angeregt zu haben und hoffe auf eine baldige neue Folge von euch (auch über andere Themen natürlich). Macht weiter so!

    Liebe Grüsse

    Dario

    1. Hallo Dario,

      Herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Es freut uns sehr, von einem Hörer außerhalb unseres Freundeskreises zu lesen! Deinen Themenvorschlag finden wir sehr interessant und werden zeitnah eine Folge dazu aufnehmen.

      Mittlerweile haben wir unseren Podcast schon viel zu lange vernachlässigt. Im aktuellen Wahnsinn fällt es uns nicht immer leicht unseren Hobbies nachzugehen, aber wir hoffen sehr, dass sich das bald wieder ändert.

      Bleib gesund und vielen Dank fürs Zuhören!

  2. Das verstehe ich gut! Hoffe, dass ihr trotzdem bald weitermacht und Freude daran habt. 🙂

    Vielen Dank, dass ihr meinen Vorschlag in Erwägung zieht. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Folge!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.